Zeitschrift

Die Ausgaben unserer Zeitschrift erscheinen zwei mal im Jahr, in der Regel zu Beginn der Semester.

DKA55

In Der Kleine Advokat schreiben Studenten der Juristenfakultät der Univeristät Leipzig und weitere Autoren. In jeder Ausgabe präsentieren wir Artikel zu aktuellen Rechtsproblemen, Hochschulpolitik und Fakultätsangelegenheiten, darüber hinaus finden sich spannende Interviews, diverse Rubriken und Rezensionen.

Der Kleine Advokat erscheint seit 1995. Er ist ein freies Printmedium an der Juristenfakultät Leipzig und bietet journalisitisch interessierten Jurastudenten die Möglichkeit, Studium und persönliches Interesse zusammen zu führen. Es steht dabei jedem offen, einzelne Artikel zu veröffentlichen oder sich regelmäßig an der Redaktionsarbeit zu beteiligen.

In jedem Fall freuen wir uns über Feedback, Kritik, Leserbriefe und Kontakt zu Autoren per E-Mail an redaktion@kleiner-advokat.de.