Mitmachen

Mitmachen

Ohne das Engagement von zahlreichen Studenten in den letzen Jahren wäre es nicht möglich gewesen, ein freies Printmedium der Studenten an der Juristenfakultät Leipzig herauszugeben. In diesem Sinn ist es für uns auch immer eine wichtige Aufgabe, so viele Studenten wie möglich für dieses Projekt zu begeistern.

Mitmachen kann jeder, der Lust an einer Ergänzung seines Studiums durch eine journalistische Betätigung hat. Diese Mitarbeit kann sowohl als ständiges Mitglied unserer Redaktion als auch als Autor einzelner Beiträge erfolgen. Es kommt dabei weder auf die absolvierte Semesterzahl noch auf Vorkenntnisse im Journalismus an. Allein das Interesse und der Spaß an der Arbeit im Team und an der Zeitschrift sind entscheident.

Neben der redaktionellen Arbeit ist die Mitarbeit in weiteren Bereichen möglich. So beispielsweise in den Bereichen Werbung und Public Relations, Fotografie, Organisation und Produktion und in der Betreuung unserer Webpräsenz.

Ob Erstsemester oder Examenskanditat: Wer sich nun für eine Mitarbeit bei Der Kleine Advokat interessiert, der sollte uns bei einer Redaktionssitzung besuchen. Aktuelle Termine werden regelmäßig veröffentlicht und weitere Infos können per E-Mail an redaktion@kleiner-advokat.de bezogen werden.

Es erwartet Euch ein engagiertes, aufgeschlossenes und nettes Redaktionsteam!